Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Sehr aktives Inplay
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Handwerksberufe
  • Schulsystem mit Noten
  • Questsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

» Rae aka Sailor Fae Raven
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyGestern um 18:33 von Sailor Ardor

» Sailor Fae Raven
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyGestern um 18:30 von Sailor Ardor

» Ein Phönix auf Abwegen
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDo 23 Mai - 8:04 von Sailor Usamaru

» Anfragen
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyMo 20 Mai - 16:51 von Gast

» Glücksspiel Änderung (Lotto)
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyMo 20 Mai - 10:01 von Sailor Blacktears

» Der Osterhase kommt!
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptySa 18 Mai - 10:59 von Sailor Blacktears

» Guardian Arthur
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptySa 18 Mai - 9:50 von Sailor Blacktears

» Große Updates - Strong World 2.0
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptySa 18 Mai - 3:33 von Gast

» Spike Spiegel, alias Alex
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDo 9 Mai - 19:20 von Sailor Rainbow

Gallery Yuri Topliste



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Herzlich Willkommen auf der Senshi Akademie! Hilf uns im Kampf gegen die Finsternis. Erfahrene sowie frisch erwachte sind eingeladen auf der Senshi Akademie als Lehrer oder Schüler dabei zu sein und die Galaxie zu retten!

Teilen
 

 Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saphir-Klasse
Sailor Blacktears

Begleiter
Name:: Shadow
Kampfpunkte: 421
Fähigkeiten:

Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch Empty
BeitragThema: Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch   Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyFr 1 März - 12:23

Leider ist es so das ich Momentan praktisch alleine die Adminarbeit erledige. Es ist um Grunde auch nicht schlimm und stört mich nicht.

Aber....

Auch ich habe neben den Forum ein umfangreiches Real Life - einen Job der an 5 Tagen gut 10 Stunden manchmal auch mehr einnimmt, dazu noch 3-6 Stunden Samstags. Auch habe ich als Alleinerziehende mit Kind Haushalt, Haustiere und weiteren Hobbys die viel Zeit benötigen.
Ich gebe wirklich alles um so viel Zeit für das Forum zu finden wie möglich. Auch übe ich mich immer mehr mit dem Thema HTML und Grafikbearbeitung - ich habe glaube für mein Admin Dasein mittlerweile darüber etliche, nicht gerade Kostengünstoge Sachbücher wie HTML für Dummies, ect. gekauft und schon einige male durchgelesen, vieles kapiere ich immer noch nicht aber das wird vielleicht ja noch.
Doch nun merke ich so langsam das es teilweise sehr viel ist das nebenher noch gemacht werden sollte und um zu vermeiden das mir das alles über den Kopf wächst und ich möchte auch den Spaß an dem Forum nicht verlieren - habe ich überlegt wie man das vielleicht besser Organisieren könnte:

Ich würde gerne euch dabei mit einbeziehen und sogenannte Questbeauftragte ernennen, ähnlich wie wir das mit den Lehrercharakteren gemacht haben.

So dachte ich mir könnten wir die Questauswertungen verteilen z.B. Ausbildungsquest, Handwerksquest, Kampfsimulator, ect...
Jeder könnte sich einer Quest annehmen, ihr müsst keine Eintragungen machen, das übernehme ich weiterhin, aber ihr könntet mir unter der Fertiggestellten Quest schon einmal ausrechnen, wie viel Belohnung, Güter ect wohin zu verteilen sind.
z.B. Wachen ausbilden (ehrlich: ich verstehe das System auch nach Ardors Erklärungen immer noch nicht richtig  Wow ) Da würde der Verantwortliche ausrechnen was bei der Quest erarbeitet wurde und wie die Wachen/Rekruten... aufgeteilt werden sollen, wo welche Güter abgezogen werden, z.B. Nahrung aus dem Lager nehmen.

Wäret ihr bereit mir dabei zu helfen und für welche Quest würdet ihr euch melden?

_________________


Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch Signat13

Spieltag 10 Outfit:Kleid; Schuhe; Bolero
Meine Charaliste:
 

Steckbrief Sailor Blacktears
Kommunikator
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
Sailor Ardor

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 755
Fähigkeiten:

Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch Empty
BeitragThema: Re: Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch   Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyFr 1 März - 14:32

Zu den Quests:
Verantwortliche wären wohl etwas übertrieben, am naheliegendsten wäre es, wenn jeder bei der Abgabe der Quest die verbrauchten Ressourcen, gewonnenen Güter und z.B. die hinzugewonnenen Rekruten/Wachen mit angibt.
Gerade bei der Rekrutierung von Wachen sollte der User eh schon mit angeben wo die Rekruten/Wachen auftauchen sollen. Für Rekruten wäre natürlich nur die Garnison logisch, da sie noch über keine nennenswerte Stärke verfügen.
Bei den Ausbildung werde ich mal anhand von Darks Quest die entsprechenden Daten darunter setzen, damit jeder es versteht. Bis auf die Herstellung von militärischer Ausrüstung sind die Kosten bei der Herstellung von Ressourcen gleich und die Bauhandwersquests sollten auch kein Problem darstellen, dort muss man ja nur gucke was noch zu verbauen und welche Materialien verfügbar sind.

Als einziger Admin hat man immer sehr viele Baustellen, daher ist es wichtig, dass du dich auf deine Stärken besinnst. Klar kann man sich immer weiterbilden, doch sollte das Tagesgeschäft darunter nicht leiden (Glücksspiele, Shop, aktuelles Forenevents/Inplay an sich).

_________________
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch L1cd-1n-66f0

Spieltag 10: Heute wird sie wohl wieder eine Bluse, einen Minirock und Strümpfe tragen. Wie immer bestanden die Stoffe aus rot gefärbter Baumwolle.
Aktuell trägt sie jedoch ihre lange Schlafkleidung aus roter Baumwolle.
Zivil:
 

Kriegerdress:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Wichtiges und Neuigkeiten-
Gehe zu: