Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Tagesblatt

Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSitesAdo-Finder
» Ratingsystem
Gestern um 20:15 von Sailor Ardor

» Allgemeine Forenregeln
Gestern um 20:14 von Sailor Ardor

» Schreinerei
Mi 14 Feb - 18:26 von Sailor Ardor

» Schneiderei
Mi 14 Feb - 18:25 von Sailor Ardor

» Gasthaus "Zur gestopften Gans"
Di 13 Feb - 19:41 von Sailor Rainbow

» Neue Domain
Mo 12 Feb - 21:07 von Sailor Lulea

» Bereichsverantwortliche ernannt und vorrangige Bauprojekte
Mo 12 Feb - 19:42 von Sailor Galaxia

» Blacklist
Sa 10 Feb - 19:02 von Sailor Ardor

» Guardian Hoopa, Protector of the Innocents (fertig)
Sa 10 Feb - 14:13 von Sailor Ardor

Offene Wettbewerbe:
---
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sailor Galaxia

Sailor Ardor

Sailor Lulea

Guardian Rinan

Sailor Dryadalis

Guardian Alexiel

Guardian Caius

Sailor Blacktears

Sailor Pax Misera

Sailor Chuu-Ko

StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 

Schneiderei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 453
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 473839
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 3244
» .Verwandlung .Verwandlung : inaktiv
» .Körpergröße .Körpergröße : 184 cm
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
150 EP (2)
Bergmann:
50 EP (1,5)

BeitragThema: Schneiderei   Sa 16 Jan - 19:23

das Eingangsposting lautete :

Die Schneiderei von Minar.
Für ein ordentliches Sümmchen erhalten die besser gestellten Bewohner von Minar hier ihre Kleidung, maßgeschneidert und garantiert passend.
Egal ob Leinen, Wolle oder Seide, hier finden sie alles.

Achtung! Überschwemmung! (Spieltag 3, 11 Uhr):

Nachwirkungen der Überschwemmung:

Spieltag 4:
Auf den Straßen sind überall Pfützen und eine dünne Schlammschicht liegt auf ihnen.
Am Rand sieht man überall Schlammberge.
An den Häusern sieht man die heller werdende Flutmarke. (1,5m)

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.

Ballkleid:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Kampfpunkte: 170
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 334397
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 478
» .Körpergröße .Körpergröße : 1.49
» Handwerk Handwerk : Förster:
50 EP (x1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Do 28 Dez - 22:38

"Ausgelacht? Hier nicht so oft." meinte Chuu-Ko. Immerhin hatte sie einige sehr merkwürdige Dinge in dem einen Tag schon gemacht, da ist das ja verständlich. Aber es waren nur kurze Dinge, Stolpern, merkwürdige Kommentare. Mit einem hässlichen Kleid ist der ganze Abend ruiniert. "Es sieht ganz gut aus, so in Schwarz und Weiß..." meinte Chuu-Ko unsicher. "Aber muss ein Kleid nicht Bunt sein? So knallrot oder Grün oder so ein dunkles Blau?" Sie sah sich das Kleid an, es gefiel ihr schon recht gut, auch die Länge war gut, Minirock konnte sie sich nie anfreunden und zu lang und sie blieb überall hängen. "Naja, wenn es Schwarzweiß ist, kann ich mir das ganze Make-Up wenigstens sparen oder?" fragte sie, wobei feststand, dass sie selbst in einem roten Cocktailkleid nicht mehr auftragen würde als etwas Lippenbalsam und extra viel Perfüm.

Sailor Chuu-Ko
Sailor Ogre
Guardian Zelzareon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Kampfpunkte: 175
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 219832
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 688
» .Körpergröße .Körpergröße : 176
» Handwerk Handwerk : Bauer:
250 EP (x3.0)
Förster:
50 EP (x1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Do 28 Dez - 22:59

„Nun aber der Schnitt ist doch sicher schon einmal passend, Farbe haben sie ja da noch ein paar hängen?“ Blacktears zeigte auf die Kleiderstange und holte ein ähnlich geschnittenes Kleid hervor, welches in Sommerlichen Gelb und Orangetönen gehalten war und eines welches ähnlich wie das erste nur mit Gelben Akzenten versehen war herunter und hielt es Chuu vor die Augen „Wir können aber auch das erste etwas abändern, ich habe bei meiner Großmutter gelernt wie man kleinere Nähr und Stickarbeiten anfertigt.“ schlug sie ihr vor.

Meine Charaliste:

Balloutfit:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse

Begleiter
Fähigkeiten:

50 EP (x1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Do 28 Dez - 23:19

"Das sieht doch Klasse aus!" rief Chuu-Ko und griff nach dem Kleid in Gelb und Orange. Sie hielt es sich an und überlegte. "Aber irgendwas fehlte... hm... was nur, was.... Ich weiß!" Sie ging geduckt durch die Kleidungsständer und ein Klappern zeigte, dass sie durch die halbe Auslage suchte, bis sie schließlich zurückkam. Diesmal hatte sie ein schwarzes Halbcape an, welche ihr gerade bis zur Hüfte ging. Sie band es sich um und hielt das Kleid sich dann vor. "Das sieht doch sicher toll aus, nicht?" fragte sie freudestrahlend.

Sailor Chuu-Ko
Sailor Ogre
Guardian Zelzareon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Kampfpunkte: 175
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 219832
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 688
» .Körpergröße .Körpergröße : 176
» Handwerk Handwerk : Bauer:
250 EP (x3.0)
Förster:
50 EP (x1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Do 28 Dez - 23:27

Blacktears schaute sich Chuu´s Auswahl an „Ja, gar nicht mal so übel.“. Sie hängte die anderen beiden Kleider wieder auf den Ständer, „ Brauchst du sonst noch was?“ fragte sie und atmete erleichtert auf. „Wir sollten dann fertig werden damit noch genug Zeit ist um die Änderung für deinen Schweif zu machen.“

Meine Charaliste:

Balloutfit:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse

Begleiter
Fähigkeiten:

50 EP (x1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Do 28 Dez - 23:41

Chuu-Ko nickte und brachte beide Sachen zum Tresen, wo sie mit etwas Charme und flirten den Preis auf eine angenehme Höhe drücken konnte. Beides wurde in eine große Papiertüte eingepackt, die Chuu-Ko sich halb über den Rücken hing, dafür wechselte ein Großteil des Geldes den Besitzer. "So, wollen wir erstmal zur Akademie zurück? Ich weiß, wir haben Zeit, aber ich mache mir einen Kopf um Pax, weißt du?" meinte sie zu Blacktears und öffnete die Tür, bevor sie dem Jungen noch einmal zuwinkte.

TBC: Wege des Dorfes (mit Sailor Blacktears)

Sailor Chuu-Ko
Sailor Ogre
Guardian Zelzareon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Chakami
Kampfpunkte: 81
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 404057
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1159
» .Körpergröße .Körpergröße : 190
100EP (1,5)
Schmied:
50EP (1,5)
Bergmann:
50EP (1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Mo 5 Feb - 13:27

(cf: Außerhalb der Akademie/ Erzmine)

Riyu musste noch etwas erledigen und machte sich auf den Weg zur Schneiderei. Alexiel hatte ihm nämlich erklärt, wie so ein Schulball ablief und das die Männer sich etwas schönes anzogen. Da konnte Riyu doch nicht in seinen Lumpen auftauchen. Was sollte dann nur Ardor von ihm denken?
Es dauerte eine Weile bis er schließlich ankam, denn die Erzmine war ein gutes Stück von dem Dorf entfernt. 

Er öffnete die Tür und stand erst leicht überfordert mitten im Raum.
"Kann ich dir vielleicht helfen?", fragte eine freundliche Dame.
Riyu sah sie etwas fragend an und sagte:"Ähm ja, ich suche etwas, dass man auf einen Ball anziehen kann."
Die Frau kam sofort mit einem Maßband zu ihm, maß alles ab und holte direkt einen Anzug hervor.
Der Anzug:

"Dieser dürfte dir perfekt stehen. Probiere ihn bitte an.", bot ihm die Dame an. Riyu betrachtete ihn etwas verwundert. Solche Kleidung hatte er noch nie getragen, geschweige denn gesehen. Aber er wollte auch nicht rumlaufen wie der letzte Außenweltler. Also nahm er den Anzug, ging damit in die Umkleide, zog ihn an und ging wieder heraus. Im Spiegel betrachtet sah er fast ganz anders aus.
"Der Anzug sitzt perfekt und du siehst sehr schnittig damit aus.", sagte die Schneiderin,"Du solltest dir nurnoch deine wuscheligen Haare etwas zurecht machen und dann wird deine Begleitung große Augen machen."
Ob Ardor das gefiel? Er war sich nicht so sicher, aber er musste es einfach versuchen.
"Wieviel kostet er?", fragte Riyu schließlich. Die Schneiderin nannte ihm einen Preis, der ihn beinahe umgeworfen hätte,"So viel habe ich aber nicht."
"Ich kann ihn dir auch gegen eine kleine Gebühr ausleihen, aber dann musst du ihn mir spätestens Montag zurück bringen.", schlug ihm die Schneiderin vor.
Damit war Riyu einverstanden. Er zog sich wieder um und brachte den Anzug zur Theke. Die Leihgebühr konnte er bezahlen und verabschiedete sich anschließend von der Schneiderin um sich zurück auf dem Weg zur Akademie zu machen.

(tbc: Jungenzimmer 002)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 453
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 473839
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 3244
» .Körpergröße .Körpergröße : 184 cm
50EP (1,5)
Schmied:
150 EP (2)
Bergmann:
50 EP (1,5)

BeitragThema: Re: Schneiderei   Mi 14 Feb - 18:25

(Spieltag 7 15:00-18:00 Uhr)

cf Senshi Akademie/Außerhalb der Akademie/Eisenhütte (mit Akira)

Auf dem Weg zum Dorf lag ihre Aufmerksamkeit mehr auf der Umgebung und so waren ihr fast abgeschlossenen Ausbauarbeiten des Weges aufgefallen. Zu beiden Seiten konnte man die Auswirkungen der Bauarbeiten sehe. Hier und da ein gefällter Baum oder ausgefüllte Senken und eingeebnete Hügel.
Sie fragte sich wie es zuvor ausgesehen hatte und warum man so eine wichtige Verbindung der artig hatte vernachlässigen können. Immerhin musste das gewonnene Erz und das Metall auch abtransportiert werden und der Ofen benötigte Kohle.
In Minar hatten es die Oberen wohl ziemlich schleifen lassen, denn faul waren ihr die Bewohner bis jetzt nicht vorgekommen.

Mit Akira erreichte sie das Dorf und suchte sogleich die Schneiderei auf. Im Laden angekommen ging sie gleich zur Theke und entdeckte die Schneider. Diese schaute die Schülerin für einen Moment besorgt an, lächelte jedoch.
Hatte Ardor etwas falsch gemacht? Hatte sie etwas vergessen, aber sie hatte ihr Kleid doch bezahlt, daran konnte sie sich erinnern. Oder hatte man ihr Falschgeld angedreht.
„Seid gegrüßt.“, sagte Sailor Ardor freundlich und lächelte dann ebenfalls. Bevor die Schneiderin etwas sagen konnte fuhr Ardor fort: „Ich war gerade in der Nähe und wollte fragen ob sie mein bestelltes Kleid bereits ausgeliefert haben.“ Die Schneiderin hatte versprochen es zur Akademie zu liefern, doch sie wusste nicht ob es schon angekommen, bzw. schon abgeschickt werden konnte.
Daraufhin wirkte die Schneiderin sehr beruhigt, denn die hatte schon angst gehabt es gäbe ein Problem mit dem Kleid. „Wir haben es einem Bekannten mitgegeben, der eine Lieferung Holzkohle zur Akademie gebracht hat.“, erklärte die Schneiderin und lächelte zuvorkommend.
Sailor Ardor verneigte sich leicht. „Ich war geschäftlich unterwegs,“, erklärte sie „der Bote muss mich verpasst haben. Ich danke ihnen für die Arbeit, sie wird bestimmt ausgezeichnet sein.“, sagte Ardor höflich, verabschiedete sich auf die übliche Weise und ging wieder.
Die Schneiderin blickte ihr erst verdutzt hinterher und rief dann noch: „Kommen sie wieder ein mal vorbei, wenn sie etwas benötigen.“
Ardor hatte die Schneiderin noch gehört, bevor sie die Schneiderei verlassen hatte und mit einer Geste zu verstehen gegeben sie hätte es gehört.
“Will du zurück zum Schloss?“, wollte Akira von ihr wissen
Ardor nickte: „Ja, das hatte ich vor.“, bestätigte sie die Ahnung des Buxes und machte sich auf den Rückweg.

tbc Senshi Akademie/Das Dorf Minar/Schreinerei (mit Akira)

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.

Ballkleid:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Schneiderei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senshi Akademie ::  :: Das Dorf Minar-
Gehe zu: