Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Tagesblatt

» Schreinerei
Heute um 19:36 von Guardian Caius

» Guardian Demon fertig
Heute um 18:05 von Sailor Blacktears

» Mutprobe im Malona Wald
Gestern um 22:57 von Sailor Rainbow

» Der Black Heaven wünscht Happy Birthday
Fr 21 Sep - 13:35 von Gast

» Lost in the Darkness
Fr 21 Sep - 9:43 von Sailor Lulea

» Die Blaue Rose - Mafia RPG
Fr 21 Sep - 9:15 von Sailor Lulea

» Sailor Uranus
Do 20 Sep - 19:04 von Sailor Lulea

» [Buch] Kräuter und ihre Anwendung
Mi 19 Sep - 10:07 von Sailor Umbra

» Umbra's Termine
Mi 19 Sep - 9:52 von Sailor Umbra

Offene Wettbewerbe:
---
Abstimmungen
---
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sailor Galaxia
 
Sailor Lulea
 
Guardian Caius
 
Sailor Ardor
 
Sailor Chuu-Ko
 
Sailor Ogre
 
Sailor Pax Misera
 
Sailor Naga
 
Sailor Valkyrie
 
Sailor Blacktears
 



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 567
Fähigkeiten:

BeitragThema: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Di 19 Jun - 22:20

So, dann macht mal Vorschläge, aber bitte sinnvolle und konstruktive, :).

_________________


Spieltag 9: Heute trägt sie eine Bluse, ein Minirock und Strümpfe. Wie immer bestanden die Stoffe aus rot gefärbter Baumwolle.
Zivil:
 

Kriegerdress:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Hono
Kampfpunkte: 63
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Di 19 Jun - 22:25

Mein Vorschlag wäre, dass man 4 aktive Charas, 1 Geist und 2 inaktive Charas besitzen darf. Inaktive wären sinnvoll, da man ihn immer wieder holen kann und es macht sich auch besser in den Posts wenn dort der Name usw steht und nicht einfach nur "Gast"
Von mir aus dürfen auch 5 Account verwendet werden, aber da sollte jedem klar sein, dass das auch eine Menge Arbeit bedeutet. Und den sollte auch nicht jeder bekommen. Da muss es gute Kriterien geben. Mehr Accounts bedeutet ja auch, dass die User hier eine Menge Spaß haben und wenn man damit klar kommt, warum nicht?

Und bezüglich der Inaktivität: Es ist ein unterschied ob ein Chara wegen Inaktivität gelöscht wurde oder inaktiv gesetzt wurde. Man kann das ja irgendwie vermerken. Ich glaube da gibt es auch etwas im Adminbereich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Kampfpunkte: 255
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Di 19 Jun - 22:26

Also ich finde die Accountzahl bei 4 schon okay, mehr und es könnte haarig sein, aus den Spielern posts rauszuholen. Aber wenn man mal einen neuen Charakter ausprobieren will, ohne seine alten zu verlieren, sollte man Charaktere auf Urlaub schicken dürfen.

Aber wenn man das aktiv setzen der Charaktere zu einfach kann, wäre es, als ob man unendlich Charaktere hat... also würde ich vorschlagen, dass man A nur einen Charakter pro Spieltag reaktivieren kann und B dies auch ein paar Kristalle kostet. So etwas zwischen 10.000 bis 50.000 für entweder das inaktiv stellen oder reaktivieren, je nachdem was euch lieber ist.

_________________
Mitglied im Chuu-Ko-Club:

Sailor Chuu-Ko
Sailor Ogre (Lehrerin)
Sailor Naga
Sailor Valkyrie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Little Cloud
Kampfpunkte: 216
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Mi 20 Jun - 6:11

Das mit den zwei Inaktiven Charakteren finde ich eine gute Idee und wie Lulu schon erwähnte ist es ein unterschied zwischen wegen inaktivität gelöscht erden oder jemanden auf inaktiv zu setzen wo jeder bescheid weiß. Da finde ich sollte dann aber der Charakter so gepostet werden das man mit ihm problemlos weiter machen kann. (also z.B. so wie es Lulu bei Kasai macht) oder ins Zimmer oder was auch immer...)

Ich weiß nicht... ob es jetzt unbedingt Kristalle kosten muss ... denke nicht das jetzt jerder her geht und x. mal seine charas auf inaktiv setzt. Ich denke um Chuu' s Bedenken auszuräumen könnte man ja einen Zeitraum setzten. Also z.B Lulu setzt jetzt Kasai auf inaktiv - dann kann sie das erst mal 1 Monat nicht mehr machen oder was ihr dann halt angemessen findet.

_________________

Rot wie Blut, orange wie der Sonnenuntergang, Gelb wie der Mond, Grün wie Blätter, blau wie der Himmel. Violett wie Finsternis
in Jeder Farbe steckt doch immer etwas aus dem Leben und zusammen werden sie einen Regenbogen ergeben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Dead End
Kampfpunkte: 194
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Mi 20 Jun - 6:39

Also ich habe mit den Kristallen kein Problem omo aber eine Kombi daraus ; Zeitbegrezung und Kristalle fände ich sogar besser und dies aus zwei Gründen

A; verhindert es dauer inaktiv Stellen
B; Man überlegt sich es, ob man es wirklich will und beschäftigt sich erstmal mit seinen aktiven Chara mehr

Finde aber auch das 4 Chara reichen, ich kenne genug Boards wo mehr accs oft das Genick gebrochen hat, da es dann aufeinmal 10 charlas gab die nur 1 Person gehörten und dann noch eine Ellen Liste an reservierte avatare. Zusätzlich poster ihr irgendwann auch mit euch selbst, denn wir haben nicht immer so viel frei, wie dann vllt Charakter bestehen.



Sry rasch mit Handy vor der Abfahrt gesendet XD

_________________

Vorhandene Dämonen:
 

Aktuelles OUTFIT ( mit den Extras, leuchten auch )
Verwandelt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Kuro
Kampfpunkte: 183
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Mi 20 Jun - 7:22

Ich würde vorschlagen, dass man einen Chara mind. 6 Monate lang nicht mehr reaktivieren darf wenn man ihn einmal auf inaktiv gesetzt hat. Das ist ein langer Zeitraum, aber auch nicht zu lang und man überlegt es sich wirklich ob man das wirklich tun möchte.

_________________
Balloutfit:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Freddy
Kampfpunkte: 225
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Mi 20 Jun - 7:36

Die Idee das man zwei Charaktere inaktiv/ pausieren lassen darf ist nicht schlecht, auch das man für das aktivieren mindestens einen Spieltag oder auch 2 abwarten müsste z.b. wie auch immer ihr die passende Bedingung dafür ansetzen möchtet. Kristalle dafür auszugeben finde ich persönlich nicht so prickelnd, eher könnte - im Beispiel von Kasai - die Reise oder so ihn KP kosten, muss ja nicht viele sein könnte man Prozentual sogar machen oder einen festen Wert nehmen.

Wie viele Charas man sich zutraut, auch mit der höheren wahrscheinlichkeit mit sich selbst posten zu müssen, sollte doch der Spieler selbst entscheiden. Wichtig ist das der Spiele AKTIV genug mit dem Posten ist und das mit allen vorhandenen Charaktere. Da bei mehr Charaktere die Gefahr besteht das bei Krankheit und Abwesenheit mehr andere Spieler mit ihren Charaktere warten müssten, sollte der Spieler zumindest bevor er geplante Abwesenheit wie Urlaub antritt seine Charaktere so abschließend posten das der gegenüber nicht warten muss, so wie Dark und Rinan das ja nun machen indem der Unterricht beendet wurde und Rinan nun gehen kann.

Ich persönlich würde gerne einen 5. Chara haben - nämlich Blackys Zwillingsbruder, klar müsste ich in dem Fall mit den beiden auch oft gemeinsam posten, aber ich glaube das ich damit kein Problem haben werde und als doch schon recht lange sehr aktives Mitglied würde ich auch kein Problem haben einen weiteren Charakter aktiv spielen zu können. Klar ware es in dem Fall schöner ein anderer würde ihn spielen, aber auch das birgt mir persönlich zu sehr die Gefahr, das dieser dann vielleicht irgendwann keinen Bock mehr hat online zu kommen, oder den Charakter nicht mehr spielen mag und dann ist das für Blacktears ziemlich tragisch wenn von heut auf morgen der Bruder stumm fern bliebe.

Also Fazit:
Ich würde das mehr als 4 Charas sehr begrüßen, weil so die Kreativität von uns freier sein kann, aber ich würde jeden weiteren Charakter nach dem Vierten mit mehr Bedingungen knüpfen was die aktivität des Nutzers angeht. Vielleicht das er pro Charakter mindestens 50 Posts (nur um eine Zahl zu nennen) gemacht hat und das der Nutzer im Durchschnitt (Ausnahmen wie Krankheitsfall oder Urlaubszeit muss man natürlich berücksichtigen) seit seiner Mitgliedschaft mindestens 5 Tage die Woche aktiv ist (auch als Beispiel)

******
Ich möchte aber hier noch ein Problem ansprechen was Wartezeiten beim Posten angeht. Wir sollten in den Regeln für alle Sichtbar aufführen das wenn man beim Posten mit einem Chara eines anderen Nutzer ist und dieser nicht mehr postet das man problemlos seinen Chara aus der Situation posten kann ohne vorher groß den anderen mit PN ect. kontaktieren muss. Wie beim Begleiterwettkampf nach dem einer gewürfelt hat der andere 48 Stunden Zeit hat so sollte dies auch beim Posten sein, das man als Beispiel: A postet Montag 10 Uhr Morgens, B kommt bis Dienstags 24H abends nicht und postet nicht, A Kann dann Mittwochs morgens, abends mittags, keine ahnung ohne große Abklärung den letzten Post so ändern das er seinen Charakter rausbringen kann, ich weiß theoretisch handhaben wir es ja irgendwie so, aber dennoch sollten es in den Forumsregeln festen Bestandteil haben, dass es nicht hinterher zu Diskussionen kommen kann.

_________________

[Verwandlung: tags - Flügel: Schwarz (Fledermausart), Kleidung weiß; nachts - Flügel: weiße Federn, Kleidung: Schwarz]
Spieltag 9 Outfit: Jeans; Shirt, Schuhe

Meine Charaliste:
 

Steckbrief
Allphone
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Dead End
Kampfpunkte: 194
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Do 21 Jun - 23:57

Also mal am Handy kurz was : Ich binklar gegen neue charas wenn man einen inaktiv stellt. Solltet ihr den aktivieren müssen, habt ihr ein anderen inaktiv zu setzen und das ist bescheuert. Ihr hebelt gerade eure eigenen Regeln aus und sorry das finde ich als Team auch null konsequent. Ja man entwickelt sich in den Jahren, aber das wird hier aktuell zur norm, alles neu und anders.

Ich habe nichts gegen Veränderung, aber neue Charas. It Inaktiven Charaktere nein bitte nicht. I play 24h Grenze könnte ich mit leben....

Zudem ist er dann abseits der Schule, da er - sofern nicht wie bei Kasai- und fehlt am Unterricht oder unterrichtet nicht. Was ja auch keine Versetzung zb zur Folge hat. Denn ich fände es nicht fair, wenn die trotz Inaktivität dann Punkte bzw Prüfung bestehen...


Mehr schau ich morgen zuhause

_________________

Vorhandene Dämonen:
 

Aktuelles OUTFIT ( mit den Extras, leuchten auch )
Verwandelt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Kuro
Kampfpunkte: 183
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Fr 22 Jun - 6:52

Ganz ehrlich? Die meisten Änderungen gab es während meiner Abwesenheit und da war ich nicht Admin. Als ich wieder kam war wirklich alles neu und anders. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. ^^
Und ich wüsste jetzt nicht welche Regeln wir in letzter Zeit geändert haben.  Ja es wurden welche ausgebaut, da es offene Fragen gab, aber geändert? Oder generell was anders? Bis auf den Hafen ist hier kaum was neu.
Man muss ja auch auf die User eingehen. Wir sind hier doch keine Diktatur wo das durchgesetzt wird, was der Admin sagt. xD
Aber warum du jetzt genau dagegen bist verstehe ich leider nicht. Neue Schüler bestehen auch die Prüfungen sofern sie gut genug sind. Mit den inaktiven Accounts kann man sich nicht einloggen, Kristalle sammeln nichts kann man mit ihnen machen. Sie stehen lediglich in der Mitgliederliste und da stören sie keinen.
Ich würde allerdings sagen, wenn es sich um einen Saphir Schüler oder höher handelt, muss er die Klasse definitiv wiederholen.

Jedenfalls wäre es sinnlos einen Chara auf inaktiv zu setzen, wenn man keinen neuen erstellen darf. Aus welchem Grund sollte man das tun?

_________________
Balloutfit:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Bonnie
Kampfpunkte: 181
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   Fr 22 Jun - 7:33

Also was hier lediglich neu oder umgekrempelt wurde war ds Begleitertrainingssystem und das war denke ich vor allem der Grund damit diese nicht zu schnell überpowern, den im Grunde sind Begleiter ja auch Nebencharaktere die ihre Senshis/Guardians unterstützen. Ein paar Regeln wurden (so sehe ich das) nur deutlicher umgeschrieben wenn sie Fragen aufgeworfen haben. Z.B. als die Frage im Raum stand ob bei der Schulregel nur die einzelnen Zimmer gemeint waren dass das andere Geschlecht diese ab 21 Uhr nicht mehr betreten dürfen oder auch die dazugehörigen Korridore und das Rating ist neu, war aber ja auch irgendwo wichtig.

Hier geht es doch vor allem um die Frage ob Spieler mehr als nur 4 Charaktere/Accounts haben dürfen und in welchem Zusammenhang. Charaktere inaktiv zu setzen finde ich nicht schlimm, sofern es für die Abwesenheit eine plausible Erklärung gibt wie eine Reise nach Hause um dort jemanden zu beschützen ect.

_________________
 
Spieltag 9 - Dryadalis Outfit: Rotes Kleid; Schuhe;

Meine Charaliste:
 



Steckbrief von Sailor Dryadalis
Schülernotizen
Terminkalender
Kommunikator
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 567
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung   So 24 Jun - 19:05

Ich habe aus den Vorschlägen eine Vorlage erarbeitet, sobald Lulu sich die angeschaut hat und sie fertig ist, werden wir sie veröffentlichen.

_________________


Spieltag 9: Heute trägt sie eine Bluse, ein Minirock und Strümpfe. Wie immer bestanden die Stoffe aus rot gefärbter Baumwolle.
Zivil:
 

Kriegerdress:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Erweiterung der Regeln bezüglich der Accountanzahl und deren Verwendung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette
» Lediglich das tatsächliche Bestehen einer temporären Bedarfsgemeinschaft kann einen höheren Anspruch bezüglich der Kosten der Wohnung auslösen ( hier verneinend ).
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» . . . mir täglich mehr bewusst wird, was ich will . . .

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Fragen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: