Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Tagesblatt

» Anfragen
Gestern um 23:28 von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
Mi 15 Aug - 12:06 von Gast

» Lulea ist nicht da
Mo 13 Aug - 20:16 von Sailor Usamaru

» Naruto SnM
So 5 Aug - 20:38 von Sailor Lulea

» Blacklist
So 5 Aug - 20:36 von Sailor Lulea

» Bestätigungen
So 5 Aug - 14:32 von Gast

» Ardors Abwesenheit
Di 31 Jul - 20:25 von Sailor Ardor

» Coming Soon!
So 29 Jul - 16:38 von Guardian Cazuma

» Blacktears, Alexiels, Rinan und Dryadalis Abwesenheiten
So 29 Jul - 7:54 von Sailor Blacktears

Offene Wettbewerbe:
---
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sailor Galaxia
 
Guardian Caius
 
Sailor Pax Misera
 
Sailor Ardor
 
Sailor Chuu-Ko
 
Sailor Naga
 
Sailor Valkyrie
 
Sailor Ogre
 
Guardian Cazuma
 
Sailor Dark Souls
 



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Postreihenfolge und weg posten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Aimizu
Kampfpunkte: 68
Fähigkeiten:

BeitragThema: Postreihenfolge und weg posten   Mi 20 Jun - 15:30

Alexiel schrieb:
Ich möchte aber hier noch ein Problem ansprechen was Wartezeiten beim Posten angeht. Wir sollten in den Regeln für alle Sichtbar aufführen das wenn man beim Posten mit einem Chara eines anderen Nutzer ist und dieser nicht mehr postet das man problemlos seinen Chara aus der Situation posten kann ohne vorher groß den anderen mit PN ect. kontaktieren muss. Wie beim Begleiterwettkampf nach dem einer gewürfelt hat der andere 48 Stunden Zeit hat so sollte dies auch beim Posten sein, das man als Beispiel: A postet Montag 10 Uhr Morgens, B kommt bis Dienstags 24H abends nicht und postet nicht, A Kann dann Mittwochs morgens, abends mittags, keine ahnung ohne große Abklärung den letzten Post so ändern das er seinen Charakter rausbringen kann, ich weiß theoretisch handhaben wir es ja irgendwie so, aber dennoch sollten es in den Forumsregeln festen Bestandteil haben, dass es nicht hinterher zu Diskussionen kommen kann.

hm .. ist halt die frage was dafür der richtige Zeitpunkt ist ... 2 Tage mal nicht posten zu können kann schnell passieren brauchst nur krank sein arbeit oder was weiß ich

_________________
Mögen die Wasser-Eis Shuriken alles gefrieren. So ist sein Anwender denn noch nett und freundlich

Vivi in Zivil:
 


Meine Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Freddy
Kampfpunkte: 220
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Postreihenfolge und weg posten   Do 21 Jun - 14:05

@Sailor Vivilonya schrieb:
hm .. ist halt die frage was dafür der richtige Zeitpunkt ist ... 2 Tage mal nicht posten zu können kann schnell passieren brauchst nur krank sein arbeit oder was weiß ich

klar kann man krank werden, aber meist ist es ja dann so das man doch irgendwie mal kurz on kommt und irgendwie per shoutbox bescheid gibt z.b. hey leute sorry, bin krank (oder kann heut und morgen nicht posten) - oder so und der jenige kann ja dann immernoch sagen oder darum bitten ihn nicht zu überposten oder kann dann sagen ist okay wenn ihr mich überpostet.

_________________

[Verwandlung: tags - Flügel: Schwarz (Fledermausart), Kleidung weiß; nachts - Flügel: weiße Federn, Kleidung: Schwarz]
Spieltag 9 Outfit: Jeans; Shirt, Schuhe

Meine Charaliste:
 

Steckbrief
Allphone
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Kampfpunkte: 247
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Postreihenfolge und weg posten   Do 21 Jun - 16:20

wegen dem, was Alexiel aufwirft, ich verstehe das Problem nicht. Wenn man zu zweit postet ist der eigene Beitrag ja noch der aktuelle, wenn man also nicht warten kann/will kann man es doch einfach editieren. Ist nicht nett, aber ist doch erlaubt. Und wenn mehrere posten und es ist eine Gruppe, es existiert keine Postingreinfolge und man kann erneut posten sobald ein anderer gepostet hat. Also in welcher Situation braucht es da eine Sonderregel?

Die PM Sachen sind glaube ich wirklich nur aus Höflichkeit.

_________________
Mitglied im Chuu-Ko-Club:

Sailor Chuu-Ko
Sailor Ogre (Lehrerin)
Sailor Naga
Sailor Valkyrie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Freddy
Kampfpunkte: 220
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Postreihenfolge und weg posten   Do 21 Jun - 16:36

@Sailor Chuu-Ko schrieb:
wegen dem, was Alexiel aufwirft, ich verstehe das Problem nicht. Wenn man zu zweit postet ist der eigene Beitrag ja noch der aktuelle, wenn man also nicht warten kann/will kann man es doch einfach editieren. Ist nicht nett, aber ist doch erlaubt. Und wenn mehrere posten und es ist eine Gruppe, es existiert keine Postingreinfolge und man kann erneut posten sobald ein anderer gepostet hat. Also in welcher Situation braucht es da eine Sonderregel?

Die PM Sachen sind glaube ich wirklich nur aus Höflichkeit.

Es existiert keine Postingreihenfolge, aber wenn dann doch und wenn es nur aus versehen war dann mal einer übersprungen wurde gab es im Chat riesen Diskussionen darüber, steht diesbezüglich klar in den Regeln wie man in solchen Fällen vorgehen kann, gibt es keine Gründe mehr zum Diskutieren. Genauso wenn mal jemand einen Tag posten aussetzt und einer warten musste, gab es sogar erst jüngst Diskussionen im Chat darüber, wenn in den Regeln festgehalten wird das man wenn der andere nicht Postet ob mit oder ohne ankündigung sich da raus posten kann, ob es mit einem extra post oder editieren ist erst mal nebensächlich.

_________________

[Verwandlung: tags - Flügel: Schwarz (Fledermausart), Kleidung weiß; nachts - Flügel: weiße Federn, Kleidung: Schwarz]
Spieltag 9 Outfit: Jeans; Shirt, Schuhe

Meine Charaliste:
 

Steckbrief
Allphone
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Kuro
Kampfpunkte: 175
Fähigkeiten:

BeitragThema: Postreihenfolge und weg posten   Do 21 Jun - 17:09

Zitat :
3.6
Da wir nicht möchten, dass das Inplay stockt, gibt es bei uns keine Postreihenfolgen.
Stattdessen gibt es eine Postgrenze. Jeder Chara darf in einer Gruppe von mehr als 2 Charas nur 3 mal am Tag posten, es sei denn, alle anwesenden posten ebenfalls an diesem Tag oder es sind alle damit einverstanden diese Regel zu umgehen. Außerdem müssen alle in der Gruppe auch miteinander interagieren. Solltet ihr also z.B zu zweit zu einer Veranstaltung gehen auf der sich auch andere Charas befinden, diese jedoch nicht mit euch interagieren, könnt ihr diese Regel ebenfalls weg lassen.

Also bei einer Diskussion wegen der Reihenfolge kann man gerne auf diese Regel hinweisen. xD Nur haben wir halt aus Rücksicht vor den anderen oft eine Reihenfolge.

Und ich würde es ziemlich hart finden wenn man schon nach 48 Stunden stehen gelassen wird. Ja, es soll schneller voran gehen, aber wir posten hier doch nicht im Akkord. Dann würde z.B meine Charas am Wochenende alle stehen gelassen werden. Das macht das Forum für User, die nicht jeden Tag posten können ziemlich unsympathisch und dann sucht man sich lieber ein enspannteres wo man nicht so gehetzt wird. 5-7 Tage warten und dann weg posten ist ja noch okay, aber wer bei allem darunter schon ungeduldig wird, sollte an seiner Geduld arbeiten. xD

Ich habe das Thema übrigens geteilt, da wir vom eigentlichen Thema abweichen.

_________________
Balloutfit:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Bonnie
Kampfpunkte: 177
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Postreihenfolge und weg posten   Do 21 Jun - 18:35

die 48 stunden waren nur als Beispiel gedacht um einfach eine Zahl in den Raum geworfen zu haben kann auch 5 Tage eine Woche sein aber irgendeine zeitliche begrenzung

_________________
 
Spieltag 9 - Dryadalis Outfit: Rotes Kleid; Schuhe;

Meine Charaliste:
 



Steckbrief von Sailor Dryadalis
Schülernotizen
Terminkalender
Kommunikator
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Little Cloud
Kampfpunkte: 215
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Postreihenfolge und weg posten   Do 21 Jun - 19:39

@Sailor Lulea schrieb:
Zitat :
3.6
Da wir nicht möchten, dass das Inplay stockt, gibt es bei uns keine Postreihenfolgen.
Stattdessen gibt es eine Postgrenze. Jeder Chara darf in einer Gruppe von mehr als 2 Charas nur 3 mal am Tag posten, es sei denn, alle anwesenden posten ebenfalls an diesem Tag oder es sind alle damit einverstanden diese Regel zu umgehen. Außerdem müssen alle in der Gruppe auch miteinander interagieren. Solltet ihr also z.B zu zweit zu einer Veranstaltung gehen auf der sich auch andere Charas befinden, diese jedoch nicht mit euch interagieren, könnt ihr diese Regel ebenfalls weg lassen.

Also bei einer Diskussion wegen der Reihenfolge kann man gerne auf diese Regel hinweisen. xD Nur haben wir halt aus Rücksicht vor den anderen oft eine Reihenfolge.

Und ich würde es ziemlich hart finden wenn man schon nach 48 Stunden stehen gelassen wird. Ja, es soll schneller voran gehen, aber wir posten hier doch nicht im Akkord. Dann würde z.B meine Charas am Wochenende alle stehen gelassen werden. Das macht das Forum für User, die nicht jeden Tag posten können ziemlich unsympathisch und dann sucht man sich lieber ein enspannteres wo man nicht so gehetzt wird. 5-7 Tage warten und dann weg posten ist ja noch okay, aber wer bei allem darunter schon ungeduldig wird, sollte an seiner Geduld arbeiten. xD

Ich habe das Thema übrigens geteilt, da wir vom eigentlichen Thema abweichen.

Eine Woche ohne Nachricht wäre Okay ... wer sich bis dahin nicht meldet postet meist eh nicht mehr oder fällt aus irgend einem schlimmeren Grund länger aus (z.B. Unfall oder so) und da wird wohl keiner böse sein wenn man ihn dann überpostet

Und nein ... ich würde deine Charaktere nicht stehen lassen nur weil du am Wochenende nicht immer postest dazu macht es viel zu sehr Spaß mit ihnen zu posten

_________________

Rot wie Blut, orange wie der Sonnenuntergang, Gelb wie der Mond, Grün wie Blätter, blau wie der Himmel. Violett wie Finsternis
in Jeder Farbe steckt doch immer etwas aus dem Leben und zusammen werden sie einen Regenbogen ergeben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphir-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 548
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Postreihenfolge und weg posten   So 24 Jun - 19:03

Ich denke auch es bedarf hier keiner direkten Regeländerung. Aus Höflichkeit würde ich aber schon 2 oder 3 Tage warten, bis man dann aktiv wird und in den Fall würde ich erst mal eine PN schreiben, wenn sich der andere dann nicht meldet, oder man eh sieht, dass er seit 3 oder 4 Tagen nicht online war, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich wegposten will. Ein Tag für die Reaktion wäre auf jeden Fall drin und dann ist man schon so bei 4-5 Tagen.

_________________


Spieltag 9: Heute trägt sie eine Bluse, ein Minirock und Strümpfe. Wie immer bestanden die Stoffe aus rot gefärbter Baumwolle.
Zivil:
 

Kriegerdress:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Postreihenfolge und weg posten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dein Krieger- Name/Aussehen/Posten - Englisch
» Mögliche männliche Posten auf der Phantom Pappilions
» Bilder!
» Die Duelle um den Posten der Hüttenältesten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Fragen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: