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 Das große November-Update (2017)

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AutorNachricht
Saphir-Klasse
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Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 549
Fähigkeiten:

BeitragThema: Das große November-Update (2017)   Mo 13 Nov - 19:54

Nachfolgend findet ihr einige Änderungen, die verschiedene Bereiche betreffen.
Insgesamt haben wir uns bemüht offene Fragen über den Charakterstand und deren Entwicklung zu klären. Einige Änderungen können aktuell noch nicht verwendet werden, oder nur sehr eingeschränkt, denn noch wollen wir einer dann nötigen Änderung zuvorkommen.
Die Änderungen betreffen auch den Unterricht, die Prüfungen und Belohnungen für die Teilnahme für Schüler und auch für Lehrer.
Wir haben uns auch einige Regeln vorgenommen und diese überarbeitet.

Wir hoffen diese Änderungen sagen euch allen zu und helfen uns allen noch mehr Spaß zu haben.
Die Änderungen gelten ab sofort und werden noch in den entsprechenden Bereichen umgesetzt.
Wenn ihr Fragen hab, dann dürft ihr diese selbstverständlich hier stellen.

Euer Senshi-Team



1. Unterricht - Belohnungen


Die Änderungen wurden in den Schulregeln vermerkt, da die bisherigen Belohnungen abgeschafft wurden.
Es gibt keine Kampfpunkte für Noten und keinen neuen Angriff mehr. Stattdessen wird man in Zukunft folgendermaßen belohnt:
Schüler:
Jeder Schüler erhält pro teilgenommener Unterrichtsstunde (außer Kurs) max 40.000 Kristalle. Die Höhe der Kristalle hängt von der Mitarbeit, dem Verhalten und dem Erledigen von Aufgaben ab.
Die Beurteilung erfolgt durch den den Unterricht gehaltenen Lehrer außerhalb des Inplays im Bereich "Besprechungen zum Inplay --> Lehrerzimmer --> Notenübersicht"
Das Lehrerzimmer im Besprechungsbereich steht zukünftig auch für Schüler offen.
Einwände gegen die Kristallvergabe können innerhalb einer Echtzeitwoche erhoben werden.

Für die gesamte Prüfungsteilnahme erhält jeder Schüler 30.000 Kristalle.

Lehrer:
Jeder Lehrer erhält pro gegebenes Unterrichtsfach 70.000 Kristalle.

Schüler sollten an den Prüfungen teilnehmen, da sie sonst in der aktuellen Klassenstufe verbleiben. Schüler, die wiederholt den Prüfungen fernbleiben (3x), werden der Akademie verwiesen.
Ausnahme: Der jeweilige Schüler ist durch eine schwere Verletzung nicht in der Lage die Prüfung abzulegen. In diesem Fall erhält er eine Nachprüfungsmöglichkeit am Folgetag oder am Montag.
Charaktere, die zwischen Freitagabend und dem Prüfungstag für das Inplay freigeschaltet werden, kommen automatisch in die Aquamarinklasse.

Hinweis: Die Kristalle werden außerhalb des Inplays verteilt.


2. Notenübersicht:

Die Notenübersicht wurde geändert, um es etwas übersichtlicher zu gestalten. Die Änderungen könnt ihr im Lehrerzimmer sehen.

Eine Tabelle gibt es nur für die Gesamtnotenübersicht.
Eine kleine Vorlage zum Eintragen der Noten für den Lehrer wird nachgereicht, die Nutzung ist kein Muss.
Die Noten für den Unterricht teilen sich wie folgt auf und werden dementsprechend vergeben:

Verhalten: Wie verhält der Schüler sich im Unterricht?
Mitarbeit: Nimmt der Schüler am Unterricht teil? Erledigt er die geforderten Aufgaben?
Entwicklungsstand : Beherrscht der Schüler die geforderten Dinge?

Zu den ersten drei Punkten, Verhalten, Mitarbeit, Entwicklungsstand, kann es eine kleine Bemerkung geben.

Notenangabe Übersicht:
Zeile 1 Unterrichtsnote Verhalten/Mitarbeit/Entwicklungsstand
Zeile 2 Prüfungsnote
Zeile 3 Gesamtnote ( (Durchschnitt Unterricht + Prüfungsnote)/2=Gesamtnote)


3. Neue Charakterbogen
Da der Steckbrief nicht ständig abgeändert werden kann und soll, gibt es von nun an Charakterbögen. Dort könnt ihr alles eintragen was zu eurem Charakter gehört und welche Fortschritte er macht.
Diese Neuerung könnt ihr zukünftig auch unter den Regeln und Infos finden.
Den Allgemeinen Charakterbogen findet ihr HIER


Im Charakterbogen gibt es folgende Bereiche:

3.1 Reisemöglichkeiten:

Hier könnt ihr sehen, welche Reisemöglichkeiten es momentan gibt und welche es in Zukunft noch geben wird.
Mögliche Reiseziele sind von den Gegebenheiten im Inplay abhängig! Aktuell ist nur das Gebiet Minar zugänglich und kann noch nicht verlassen werden.


- Technische Geräte:
Gerätschaften zum Teleport:
werden nur von Finsterling-NCs benutzt und sind kostenlos, da Finsternis-NCs nicht frei spielbar sind.


Portale:
verbindet Planeten, Monde, usw.
müssen mit Rohstoffen gebaut und untereinander verbunden werden
Kosten:
Reise Heimat - Estion: kostenlos
eventuell Estion – sein Mond: kostenlos
Reise zwischen anderen Welten: 20.000 Kristalle


- Raumschiffe:
aktuell nur für die Ankunft
können so gesehen jeden Ort erreichen
Entfernungen sind kein Problem
keine Erschöpfung im Inplay
Kristallkosten:
zum Planet zugehöriger Mond: 15.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter
Ziel im selben Planetensystem: 20.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter
Ziele außerhalb des aktuellen Planetensystem: 50.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter



- Kräftebasierend:
Teleport:
auch Sailortransport, Sailorbeam oder sonst wie genannt
dient Sailorkriegerinnen und Guardians zum Gebietswechsel auf Planeten,... und sie umkreisende Monde
kann aktuell alleine (Lehrer, Personen die die Fähigkeit ausführlich erlernt haben) oder in einer Gruppe mit einem Lehrer benutzt werden
in einer Gruppe weniger anstrengend, Auswirkung im Inplay
Kristallkosten:
selber Planet,... : 10.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter
zum Planet,... zugehöriger Mond :15.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter
Bewegungen innerhalb eines Gebietes: keine Kristallkosten Beispiel: Teleport innerhalb des Gebietes von Minar (Dorf Minar, Senshi Akademie, Hafen, Malonawald, Feler von Minar,..)

Reisen als Sternenkristall:
Um andere Planeten und deren Monde/ Asteroiden/Planetensysteme zu erreichen nutzt der Träger seinen Sternenkristall und reist auf einem „Lichtstrahl“ durch das Weltall.
Der Träger selbst zieht sich dafür sozusagen in seinen Sternenkristall zurück. Ja, unlogisch, klar, aber wir brauchen auch mal was unlogischen, wir sind schließlich im Sailor Moon Universum.
sehr energieaufwendig, Auswirkung im Inplay
Kristallkosten:
Ziel im selben Planetensystem: 20.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter
Ziele außerhalb des aktuellen Planetensystem: 50.000 Kristalle pro Charakter samt Begleiter

Einweg-Portale:
werden aktuell nur von Finsterling-NCs benutzt, müssen Sailorkriegerin oder Guardian sein

- Sonstige Möglichkeiten:
Reisemöglichkeiten die ihr euch selbst ausgedacht habt
sind der Reise als Sternenkristall/Sailorbeam deutlich unterlegen
ermöglichen den Besuch anderer Planeten/Planetensysteme
extrem energieaufwendig, Auswirkungen im Inplay
Kristallkosten entsprechen den der anderen Reisemöglichkeiten sofern das Gebiet, z.B. von Minar zu einem anderer Teil des Planeten, gewechselt wird
Bewegungen innerhalb eines Gebietes: keine Kristallkosten


3.2 Weitere Fähigkeiten:

Vereinigung der Kräfte:
verschiedene Verwendungsmöglichkeiten
benötigt mindestens einen Lehrer
die Kräfte der Beteiligten werden zusammengelegt und gespeichert
kann dem Angriff, der Verteidigung oder anderen Zielen dienen

3.3 Umsetzung im Bereich Charakterangelegenheiten:

Fähigkeiten, Fertigkeiten und Lernfortschritte könnten bei der Charakterentwicklung stichpunktartig vermerkt werden und die Charakterentwicklung so sichtbar machen. Die entsprechende Inplay-Zeit muss unbedingt mit vermerkt werden. Fortschritte sollten innerhalb eines Echtzeitmonats als Post unter den betreffenden Charakter im Bereich Charakterangelegenheiten --> Charakterentwicklung vermerkt werden.

Die Gestaltung erfolgt schlicht und stichpunktartig.


Reisemöglichkeiten:



Weitere Fähigkeiten:


Fertigkeiten:



Wissen:


Hauptfächer:

Sport

Geschichte

Kampfsport

Zauberkunde

Meditation

Strategie

Astronomie

Runenkunde


Wahlfächer:

Heilkunde

Waffenkunde

Visionen


Kurse:

Kochen

Gärtnern

Schach

Kunst

Sport

Musik

Theater


4. Regeländerungen

Änderungen erfolgen mit Vermerk bei den RPG-Regeln.

1.2
Um überhaupt am RPG teilnehmen zu können, sollte nach der Anmeldung innerhalb von 7 Tagen der Steckbrief ausgefüllt werden. Poste diesen in einem neuen Thread. Ein Admin wird ihn anschließend kontrollieren, dabei kann es passieren, dass du noch einige Korrekturen machen musst. Sobald der Steckbrief aber okay ist, ist dein Chara angenommen. Beachte bitte, dass auch das Team ein Privatleben hat und es etwas dauern kann, bis du angenommen wirst.Ein Steckbrief bedarf für die Annahme 2 Angenommen durch einen Admin oder Moderator.

2.1
Es gibt keine Postinglänge. Jedoch solltet ihr Einzeiler vermeiden und versuchen, alle fünf Sinne des Characters einzusetzen.
Zur Verbesserung der Nachlesbarkeit der Posts möchten wir euch auf freiwilliger Basis bitten die Spielzeit beim einigen Posts mitanzugeben. Beispiele wären hier das Betreten oder Verlassen eines Ortes, Zeitumstellungen oder wenn beim bespielten Ort sich die Seite geändert hat.

3.4
Alle Charaktere können sterben. Falls euer Charakter umgenietet wird, stirbt er nicht sofort, sondern fällt meist in Ohnmacht und/oder kann Verletzungen davontragen.
Charaktere können nur mit Einverständnis des Besitzers sterben.
Gestorbene Charaktere (Steckbrief oder NC-Daten) werden in die Halle der Gefallenen verschoben.
Verstorbene dürfen vom Besitzer als Geister wieder ins InPlay gebracht werden, sofern es sich um eine Sailorkriegerin oder einen Guardian handelte, der kein Finsternis-NC war.
Die Kampfpunkte eines Verstorbenen-Accounts werden inaktiviert, somit können sie mit ihren Angriffen keinen Schaden verursachen. Sie können durch Wände gehen und Dinge und Personen nicht direkt berühren.


4. Sonstiges

4.1
Es ist erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 5 Accounts zu besitzen. Der 5. Account ist für einen Verstorbenen reserviert. Verstorbene können jedoch nicht erstellt werden, sondern entsteht, wenn eine Sailorkriegerin oder ein Guardian im Inplay stirbt (kein Finsternis-NC).
Um jedoch einen zweiten Account zu bekommen, muss man auch schon aktiv gewesen sein und mind. 50 Beiträge geschrieben haben. Eine hohe Aktivität ist besonders wichtig, wenn jemand einen Verstorbenen-Account spielen will. Fragt bitte vorher einen Admin, ob ihr einen weiteren Account , bzw. einen Verstorbenen-Account haben dürft.
Ihr dürft nur einen Charakter aus der Serie spielen, entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt. Wenn ihr einen Verstorbenen nicht als Geist spielen wollt, so kann dieser Account inaktiviert werden und ist nicht mehr zugänglich. Pro User ist nur ein Verstorbenen-Account erlaubt.


4.2
Falls ihr einen Chara aus bestimmten Gründen nicht mehr spielen und einen anderen erstellen möchtet, dürft ihr dies natürlich tun und diesen Account umwandeln lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass man dies nur alle 6 Monate tun darf. Die erworbenen Kampfpunkte werden übernommen, außer ihr erstellt einen Schüler und der alte Charakter war nicht in der Aquamarinklasse, da wir allzu starke Erstklässler vermeiden wollen. Erspielte Kristalle bleiben erhalten.

4.5
Ihr solltet regelmäßig mit euren Charakter posten, da wir alle Spaß am Inplay haben und zu lange Verzögerungen den Spielfluss nur aufhalten. Charaktere die seit 5 Monaten nicht im Inplay gepostet haben kommen auf die Blacklist. Solltet ihr dann innerhalb von 30 Tagen nicht gepostet haben, wird euer Account leider gelöscht.


Alte Regel:

1.2
Um überhaupt am RPG teilnehmen zu können, sollte nach der Anmeldung innerhalb von 7 Tagen der Steckbrief ausgefüllt werden. Poste diesen in einem neuen Thread. Ein Admin wird ihn anschließend kontrollieren, dabei kann es passieren, dass du noch einige Korrekturen machen musst. Sobald der Steckbrief aber okay ist, ist dein Chara angenommen. Beachte bitte, dass auch das Team ein Privatleben hat und es etwas dauern kann, bis du angenommen wirst.

2.1
Es gibt keine Postinglänge. Jedoch solltet ihr Einzeiler vermeiden und versuchen, alle fünf Sinne des Characters einzusetzen.

3.4
Alle Charaktere können sterben. Falls euer Charakter umgenietet wird, stirbt er nicht sofort, sondern fällt meist in Ohnmacht und/oder kann Verletzungen davontragen.
Charaktere können nur mit Einverständnis des Besitzers sterben.
Gestorbene Charaktere (Steckbrief oder NC-Daten) werden in die Halle der Gefallenen verschoben.
Verstorbene dürfen vom Besitzer als Geister wieder ins InPlay gebracht werden, sofern es sich um eine Sailorkriegerin oder einen Guardian handelt.
Diese Geister besitzen keine Kampfpunkte, somit können sie mit ihren Angriffen keinen Schaden verursachen. Sie können durch Wände gehen und Dinge und Personen nicht direkt berühren.


4. Sonstiges

4.1
Es ist erlaubt bis zu 4 Accounts zu besitzen. Um jedoch einen zweiten zu bekommen, muss man auch schon aktiv gewesen sein und mind. 50 Beiträge geschrieben haben. Fragt bitte vorher einen Admin, ob ihr einen 2. Account haben dürft. Ihr dürft einen Chara aus der Serie Spielen und drei selbsterfundene.

4.2
Falls ihr einen Chara aus bestimmten Gründen nicht mehr spielen und einen anderen erstellen möchtet, dürft ihr dies natürlich tun und diesen Account umwandeln lassen. Bestimmte Voraussetzung ist allerdings, dass man dies nur alle 6 Monate tun darf und der alte Chara sich noch in der Aquamarinklasse befand. Ansonsten werden die Kampfpunkte gelöscht um zu starke Erstklässler zu vermeiden.

4.5
Ihr solltet regelmäßig mit euren Chara posten, da wir alle Spaß am Inplay haben und zu lange Verzögerungen den Spielfluss nur aufhalten. Charas die seit 23 Tagen nicht im Inplay gepostet haben kommen auf die Blacklist. Solltet ihr dann innerhalb von 7 Tagen nicht gepostet haben, wird euer Chara leider gelöscht.

_________________


Spieltag 9: Heute trägt sie eine Bluse, ein Minirock und Strümpfe. Wie immer bestanden die Stoffe aus rot gefärbter Baumwolle.
Zivil:
 

Kriegerdress:
 


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Saphir-Klasse
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Name:: Akira
Kampfpunkte: 549
Fähigkeiten:

BeitragThema: Re: Das große November-Update (2017)   Fr 15 Dez - 13:06

Zum verbesserten Verständnis erfolgte eine kleine Überarbeitung.

_________________


Spieltag 9: Heute trägt sie eine Bluse, ein Minirock und Strümpfe. Wie immer bestanden die Stoffe aus rot gefärbter Baumwolle.
Zivil:
 

Kriegerdress:
 


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